OLD_KURSE & GRUPPEN


Kurse und Gruppen

Übungsreihe:

Entwicklung & Höheres Selbst

oder: Die Fesseln lösen


Tage mit Übungen aus dem Geistigen Heilen*), Meditationen und „Himmlischer“ Inspiration


Diese Seminarreihe wendet sich an alle, die an ihrer Weiterentwicklung interessiert sind und sich den Spirituellen Bereichen (noch) weiter öffnen möchten. Die Seele und ihre "Ent-wicklung" (im ursprünglichen Wortsinn) stehen bei der praktizierten Geistigen Heilarbeit im Mittelpunkt.

Ziel ist es, die Seele immer mehr von altem Ballast zu befreien und eine stärkere Verbindung zu unserem Höheren Selbst aufzubauen.

Je besser unser Kontakt zu unserem Höheren Selbst ist und je mehr wir von seinem Licht und seiner Weisheit in unser Leben „hier unten“ einlassen, desto näher fühlen wir uns der Geistigen Welt, unserer göttlichen Quelle, auch im Alltag. Es fällt uns immer leichter uns durch Impulse unserer Spirituellen Führung in unserem Leben und auch Alltag lenken zu lassen. Unsere Seele darf immer heller werden und aus uns heraus strahlen. 

Um die Verbindung zu der Instanz unseres Höheren Selbst zu stärken und seine Kraft immer mehr zu integrieren, werden wir in erster Linie eine Meditation praktizieren. Diese Meditation wurde mir von der Geistigen Welt ursprünglich in der Arbeit in Einzelterminen für Klienten gezeigt. Doch auch als Gruppenmeditation vermag sie erfahrungsgemäß ihre wunderbare Wirkung entfalten. Diese Meditation wird Bestandteil eines jeden Kurstages sein. 


Freue mich auf Euch und eine lichtvolle Gruppe!!!


Zeiten:  14.30 - 18.30 Uhr

Kursgebühren:   45 Euro

Termine: 
So, 06. Mai 2018 Warteliste
So, 08. Juli 2018


Alle Seminartermine sind einzeln buchbar.

Die Treffen finden in meiner Praxis statt, daher stehen derzeit nur 8-10 Plätze zur Verfügung. So kann ich Euch auch individuell/ durch Handauflegen und medial erhaltene Infos unterstützen.


Reiki - Ausbildung nach Mikao Usui


Der Japaner Mikao Usui (1862-1926) gilt als "Entdecker" des Reiki. Zahlreiche Mythen und Geschichten ranken sich um ihn und die "Entdeckung" der universellen Lebensenergie (=Reiki). Heute ist Reiki insbesondere auch bei uns im Westen sehr weit verbreitet. Die Übertragung der Energie geschieht durch den Behandler, der sich allerdings lediglich als Kanal für diese Energie zur Verfügung stellt.
Ich gebe Reiki in 4 Stufen, den sogenannten Graden, weiter. Reiki I -II, als Anwendergrade, Reiki III als dem sog. "Meistergrad" und Reiki IV, dem Lehrer-Grad.


Reiki I  -  Der 1. Grad

In insgesamt zwei Einweihungen wird der Reiki-Kanal gereinigt bzw. geöffnet. Ebenso erfahren die Teilnehmenden etwas über die Geschichte des Reiki, sie le rnen, wie Reiki "funktioniert" und verschiedene Arten der Behandlung. Es wird natürlich auch viel geübt...
Dieses Seminar richtet sich an alle, die beginnen möchten, sich mit Reiki und Heilkräften*) zu beschäftigen. Mit dem Grad Reiki I kann bereits behandelt werden. Auch die Selbstbehandlung ist natürlich möglich!

Je nach Teilnehmerzahl dauert ein solches Seminar 1 - 2 Tage.

Kursort: Praxis für Lichtarbeit, Münster

Kursgebühr: 130 Euro, unabhängig von der Teilnehmerzahl

Termine 2018:

Kurs 1:  10. + 11. März 2018
Kurs 2:  23. + 24. Juni 2018
Kurs 3:  Termin folgt

Es handelt sich um Alternativtermine. Jedes Wochenende schließt mit dem 1. Grad ab.
Die Wochenenden finden in meiner Praxis statt. Es stehen nur 6 Plätze zur Verfügung.So kann ich Euch auch im Kurs individuell unterstützen; eine Anmeldung ist aber daher notwendig.


Reiki II -  Der 2. Grad

Beim Seminar zum 2. Reiki - Grad werden drei Symbole gelernt, u.a.

  • zur Erhöhung der Energiemenge, die kanalisiert wird. Die Behandlungszeit wird dadurch verkürzt
  • zur gezielten Arbeit auf der mentalen Ebene und zur Harmonisierung dieser, z.B. durch Affirmationen und Glaubenssatzarbeit, unterstützt durch die Reiki-Energie
  • zur Überwindung von Raum und Zeit in der Behandlung, bzw. zur Öffnung in andere Dimensionen 
Selbstverständlich findet auch hier eine Einstimmung auf die neuen Symbole und ihre Energien im Rahmen zweier Einweihungen statt.
Die Anwendung der neuen Symbole in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen wird geübt. Vorraussetzung: 1. Reiki-Grad und eine Zeit der Übung. Der Zeitraum, der zwischen den beiden Graden liegt richtet sich nach den individuellen Voraussetzungen. Willkommen sind auch Reiki-Lernende, die Reiki I nicht bei mir besucht haben.

Kursort: Praxis für Lichtarbeit, Münster
Kursdauer: 1 Wochenende
Kursgebühr: 230 Euro

Termine 2018

Kurs 1:  17.+ 18. März 2018
Kurs 2:   Termin folgt

Reiki III - Der 3. Grad


Dieser Grad umfasst zwei Einweihungen und die Beschäftigung mit der sogenannten "Meister"-Energie. Dies ist kein Anwender-Grad mehr, sondern ein Reiki-Grad, der insbesondere die eigene spirituelle Entwicklung unterstützt.
Voraussetzung: 2. Reiki-Grad und eine Zeit der Übung.
Willkommen sind auch Reiki-Lernende, die Reiki II nicht bei mir besucht haben. 
Dauer ca. 1- 2 Tage, ja nach Teilnehmerzahl

Kursort: Praxis für Lichtarbeit, Münster
Kursgebühr: 340 Euro
Termin auf Anfrage

Chakra - Arbeit


In Asien hat man schon vor langer Zeit erkannt, dass das Wohlbefinden, Gesundheit und Krankheit von einem Gleichgewicht der "feinstofflichen" Energien im Körper abhängt. So wussten die Inder bereits vor Jahrtausenden, dass sich die Energie, die durch den Körper fließt, in bestimmten Zentren sammelt - den Chakren oder Chakras (= „Lichträder“). Der Mensch verfügt über sieben Hauptchakren, die entlang der Wirbelsäule angeordnet sind. Die Energie jedes Chakras steht dabei mit bestimmten seelischen, körperlichen und geistigen Funktionen in Beziehung.
Jedem Chakra ist eine bestimmte Farbe („Schwingung“) zugeordnet. Ist der Mensch absolut gesund und emotional ausgeglichen, so zeigen sich die Chakren alle in der richtigen Farbe und Größe. Sensitive Menschen können die Chakren, ihre Farben, Größe und Drehung erkennen und erspüren, ob eine energetische Disharmonie vorliegt. Aber auch weniger sensitive Menschen kennen es manchmal, „einen Kloß im Hals zu haben“, i.d.R. ein Zeichen für ein energetisch unausgeglichenes Hals-Chakra oder „Angst im Bauch zu haben“ z.B. als ein Zeichen für ein unausgeglichenes Wurzel,- Hara-, oder Solarplexus-Chakra.

Workshops und Seminare

Chakra intensiv

Workshop in 2 Wochenenden


Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an alle Menschen, die Interesse daran haben, diese wunderbare feinstoffliche, heilende*) Energiearbeit für sich selbst und/oder für die Arbeit mit anderen zu erlernen. Gearbeitet wird auf einer erweiterten Wahrnehmungsebene.

Sinnvoll ist es, sich bereits vorher mit geführten Meditationen oder Energiearbeit beschäftigt zu haben, z.B. im Rahmen von Einzelterminen, über Reiki oder die Praxisnachmittage "Entwicklung & Höheres Selbst". Auch andere Arten kommen als Vorbereitung in Frage. Sprecht mich einfach darauf an.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns an zwei Wochenenden intensiv in Theorie und Praxis mit dem Thema Chakren oder Chakras. Es werden Herangehensweisen erlernt, das Chakrasystem von Klienten harmonisierend zu beeinflussen, es kann aber ebenso mit den eigenen Chakras gearbeitet werden.

Am ersten Wochenende machen wir erste Schritte, den energetischen Zustand der Chakren wahrzunehmen. Als Vorbereitung dienen Visualisierungsübungen und Übungen zur Wahrnehmungssteigerung. Übungen zur Erhöhung des Energieniveaus sind ebenfalls Teil des Wochenendes. Der Ablauf einer Chakra-Harmonisierung als einer geistig-energetischen Heilmethode wird erlernt. In Partnerübung wird schließlich harmonisierend auf den Zustand der Chakren eingewirkt, das heißt, es wird versucht, sie möglichst umfassend in die richtige „Schwingung“ zu bringen.

Am zweiten Wochenende steigen wir noch tiefer in die Thematik ein. Inhalt wird auch die Arbeit mit symbolischen Entsprechnungen von Blockaden sog. Gedankenformen oder „Elementalen“ sein. Die Teilnehmer lernen, sich an die Geistige Helfer zu wenden, um effizienter helfen zu können. Die Chakra-Harmonisierung wird hierdurch deutlich nachhaltiger. Hinzu kommen Übungen zum sog. "YinYang-Ausgleich" bzw. zum energetischen Links-Rechts-Ausgleich bzw. energetischen "Gehirnhälftenausgleich".

Theoretische Informationen werden in den Seminarverlauf eingeflochten. Dazu gehören folgende Punkte:
- Die 7 Hauptchakren des menschlichen Energiekörpers: Farben, psychische-geistig-körperlichen Entsprechungen
- Die besondere Rolle des "TanTien"
- Die Grundlagen Geistigen Heilens
- Das Entstehen von Blockaden
- Mögliche Disharmonien in den Chakren

Ein recht Skript als Begleitmaterial zum Seminar und für die spätere Arbeit ist im Seminarpreis enthalten.

Dieses Seminar lehnt sich an die Chakradiagnostik nach Brofman an, wird allerdings mit deutlich mehr vorbereitender Praxis versehen, um zum einen die Intuition zu steigern und zum anderen mehr Sicherheit im Umgang mit intuitiven Techniken zu schaffen. Der theoretische Teil wird auf die wichtigsten theoretischen Eckpunkte reduziert und mit Beispielen versehen, um auf diese Weise ein besseres Grundverständnis der Chakra-Arbeit zu vermitteln. Hinzu kommen ergänzende Informationen "aus der Praxis".


Kursort: Münster; Zeitrahmen: 2 Wochenenden
Kursgebühr: 350 Euro für beide Wochenenden zusammen

Nächster Termin Chakra I + II
2018
29. - 30.  September 2018 und
10. - 11. November 2018

Dieser Kurs findet nur alle 2-3 Jahre statt.


Share by: